Enneker Forum Falkenstein | 2019 "Notfallversorgung nach G-BA & SVR"

Bildnachweis: Vorstand der Claus-Enneker-Stiftung / Kempinski Falkenstein Grand

Am 03. und 04. Juni 2019 veranstaltete die Claus-Enneker-Stiftung erneut das wiederkehrende deutschsprachige "Enneker Forum Falkenstein | 2019" in Königstein bei Frankfurt/Main. Der Vorstand der Claus-Enneker-Stiftung hatte in 2019 die Konzepte zur zukünftigen notfallmedizinischen Versorgung in Deutschland zum zentralen Thema der interdisziplinären und berufsübergreifenden Expertentagung „Enneker Forum Falkenstein | 2019“ gemacht.

Für dieses sehr aktuelle Thema aus dem Sektor klinischer Akutmedizin & Rettungsdienst hatte sich eine erneut sehr interessante Runde aus eingeladenen prominenten und tief sachkundigen TeilnehmerInnen zusammengefunden – unter Beteiligung von Bundes- und Landesministerien, Verbänden und Entscheidungs- und Innovationsträgern aus der Ärzteschaft, den Akutkliniken, Rettungsdienstleistenden und der Wissenschaft.

Die zweitägige Diskussion war wie immer offen & innovativ, inhaltsschwer & konstruktiv, themengeleitet & lösungsorientiert.

Untenstehend finden Sie einen Link zum finalen, politisch vielbeachteten und vielfach referenzierten Schlussdokument der Veranstaltung "Enneker Forum Falkenstein | 2019" in Königstein bei Frankfurt/Main zu Ihrer Verwendung und gerne Weiterverbreitung.

ANTWORTEN AUF DIE AKTUELLEN FRAGEN ZUR ZUKÜNFTIGEN NOTFALLMEDIZINISCHEN VERSORGUNG DER BEVÖLKERUNG IN DEUTSCHLAND Ergebnis der Expertentagung „Enneker Forum Falkenstein | 2019“

LINK-> Link zum Abschlussdokument EFF| 2019